Lina Alattar

Lina Alattar - Praxis Dr. Schwarze Kieferorthopädie

„An der Kieferorthopädie schätze ich die feinmotorischen, präzisen Arbeiten am Patienten und die oft mehrjährige Patientenbindung, die dabei entsteht. Die Kieferorthopädie verbindet Funktionalität mit ästhetischem Anspruch und ermöglicht als multidisziplinäres Fach, umfassend auf individuelle Patientenwünsche einzugehen. Vor allem das Vertrauen der Kinder und Jugendlichen zu gewinnen, fordert mich täglich positiv heraus und bereitet mir viel Freude.“

VITA

2013–2018

Studium der Zahnmedizin an der Universität zu Köln

2017-2018

Studentische Aushilfstätigkeit in der Poliklinik für Kieferorthopädie der Uniklinik Köln (Prof. Dr. Braumann)

12/2018

Approbation als Zahnärztin

2017 –2019

Werkstudentin bei ``Ultradent``

2017–2019

Studentischer Notdienst in der Zentralen Notaufnahme der Zahnärztlichen Chirurgie der Uniklinik Köln

2019–2021

Vorbereitungsassistentin in der Zahnarztpraxis Julia Seifert in Dormagen

seit 05/2021

Weiterbildungsassistentin in der kieferorthopädischen Praxis Dr. Jörg Schwarze in Köln