Telefon: 0 221 / 21 20 20

Die kieferorthopädische Behandlung

Kieferorthopädie stellt einen kleinen, aber wichtigen Baustein zu unserer Gesundheit dar. Die Zahn- und Kieferstellung und damit verbunden die Funktion des Gebisses  trägt entscheidend zum Wohlbefinden und langfristigen Zahnerhalt bei. Aber auch die Ästhetik hat einen großen Einfluss auf unser berufliches und privates Leben.

Ganzheitliche Aspekte

Eine kieferorthopädische Behandlung muss immer in Zusammenhang mit dem gesamten Organismus stehen.  Die Kaufunktion hat z.B. Einfluss auf unsere Kiefergelenke und damit durch die Körperhaltung bzw. Körperspannung auf unsere Wirbelsäule und andere Gelenke. Ebenso wichtig ist die Tatsache, dass unser Verdauungssystem, d.h. unsere Nahrungsaufnahme bei unseren Zähnen anfängt.

Individualität

Eine optimale kieferorthopädische  Behandlung muss allen individuellen Merkmalen des Patienten angepasst  sein. Nur durch modernste Techniken und Kenntnisse kann eine maximal schonende und effektive Therapie gewährleistet werden. Das Ergebnis sind nicht nur gerade Zähne, sondern vielmehr das ästhetische Zusammenspiel zwischen Zähnen, Zahnfleisch und Lippen. Oft führen schon kleine Veränderungen der Zahnstellung zu einer deutlichen kosmetischen Verbesserung

 

Auszeichnungen

Lesen Sie aktuelle Bewertungen über unsere Praxis auf

> JAMEDA
> DOCINSIDER